Dienstag, 23. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen] 23.02.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Die Vertriebenen - Flucht aus Camp Eden' und bin auf Seite 86.

Die Menschheit hat nur noch eine Chance ...


Owen Parker lebt in einer Welt, die durch die Klimaerwärmung nahezu unbewohnbar geworden ist: Um den tödlichen Strahlen der Sonne zu entfliehen, haben die Menschen ihre Städte unter riesige Kuppeln verlegt. Bei einem Tauchunfall im Feriencamp entdeckt Owen außergewöhnliche Fähigkeiten an sich. Fähigkeiten, die der Menschheit das Überleben ermöglichen könnten. Gemeinsam mit seiner attraktiven Tauchlehrerin Lilly sucht er einen Weg, die Gabe zu begreifen und zu kontrollieren. Doch damit schrecken die beiden dunkle Kräfte auf, die diese Suche um jeden Preis verhindern wollen.

(Quelle: Thalia.de


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Durch das Vorderfenster der Kabine konnte ich das schmale Gleis erkennen, das durch eine von der Kuppeldecke hängende Stahlröhre verlief.
3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der Klapptext hat mich sehr angesprochen, aber bis jetzt komme ich noch nicht so wirklich in das Buch rein, denn es ist noch nicht allzu viel passiert, aber ich werde nicht aufgeben und dem Buch eine Chance geben! :) 

4. FrageWürdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
(von Mausis Leselust)
Haha, diese Frage ist witzig, zumal ich mir das schon öfter überlegt habe. Ich stelle es mir sehr genial vor, weil es in der Buchhandlung, die ich mir vorstelle mehrere Sitzgelegenheiten gibt (da kann man Notfalls auch drauf schlafen) und die Verkaufsfläche 3600 m² groß ist. Also wäre genügend Lesestoff vorhanden. 

So wie ist das bei euch? Würdet ihr in einer Buchhandlung übernachten und wie stellt ihr euch das vor? :)

Eure Mii




Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii,

    dein aktuelles Buch habe ich schon mehrfach gesehen und es steht sogar auf meinem Wunschzettel :) Schade, dass es dich bislang noch nicht überzeugen konnte...

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      mittlerweile habe ich es schon durch, ging dann doch ziemlich rasch und war echt noch sehr gut! :)

      Schau auch gleich bei dir vorbei!
      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Guten Morgen Mii,

    dein aktuelles Buch sagt mir nichts aber irgendwie spricht mich dieses auch nicht so an. Dieses ganze mit den Zukunftsvisionen ist aber auch nicht so meins.

    Soe ine nacht in der Buchhandlung wäre für mich nur interessant, wenn Autoren kommen würden und vorlesen würden :) So Buchverrück ich auch bin, aber mich in ne Buchhandlung zu setzen und zu lesen reizt mich nicht so sehr^^

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika,

      meine sind das eigentlich auch nicht so, aber das hat mich fasziniert^^ Ich habs mittlerweile beendet und es hat mir sogar noch ziemlich gut gefallen.

      Nur wenn ein Autor dabei ist? :D Mir würde es schon reichen, wenn ganz viele andere Blogger dabei wären. Würde bestimmt Spaß machen! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Guten Morgen Mii :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht! Ich hoffe sehr, dass es dich noch packen & begeistern wird :)

    Ich würde gar nicht in einer Buchhandlung übernachten wollen xD Ich bin nicht so der Nachtmensch und all die Dinge, die ich nachts tun würde, kann ich auch tagsüber tun xD

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Danke, es hat mich noch gepackt und ich mochte es dann zum Schluss noch richtig.

      :D :D So kann man das auch sehen.

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
    2. Hallöchen Mii :)

      Ach wie schön! Das freut mich wirklich :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  4. Guten Morgen! (:

    Ich muss zugeben, dass mich der Klappentext deines aktuellen Buches nicht von sich überzeugen konnte.. hoffentlich wird dir das Buch bald besser gefallen!

    In einer Buchhandlung würde ich nur dann übernachten wollen, wenn ich viele spannende Gespräche mit anderen Lesern führen könnte.

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Das Buch hat mir jetzt noch ganz gut gefallen.

      Alleine also gar nicht? :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Guten Morgen Mii :)
    ich bin über die "Gemeinsam Lesen" Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden, und machs mir auf deinen Blog gemütlich :)

    Hab dein CR noch nie gesehen, der Klappentext hört sich auch wirklich gut an, schade dass du nicht wirklich ins Buch reinkommst :(
    Deine Vorstellung mit der Buchhandlung hört sich gut an, ich stelle mir das ziemlich gemütlich vor ;)

    ♥ Hier ist mein Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Dienstag!
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      das ist ja toll! :) Und das freut mich!

      Bin mittlerweile richtig gut ins Buch gekommen und habe es auch schon beendet! :)

      Oh ja, ich stell mir das auch sehr gemütlich vor! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  6. Oh, das spricht mich jetzt aber auch an - dabei sagt mir das Buch so gar nichts

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      das ist ja toll! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  7. hey,

    Gegenbesuch :D und auch gleich als Leserin geblieben *g*
    Das klingt ja schon interessant das Buch! Ist es der erste Band?

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nessa,

      das ist ja toll :) Freut mich sehr!

      Das Buch war schon richtig interessant und sehr gut, nachdem ich jetzt damit fertig bin :D :D
      Ja das ist der 1. Teil! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen ... Ich drücke dir aber die Daumen, dass du bald in die Geschichte reinfindest.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      das Buch ist noch ganz okay geworden :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  9. Hei

    Ich kenne dein aktuelles Buch noch nicht, muss mir das aber mal genauer anschauen. Ich bleibe dir gerne als Leserin erhalten, vielleicht kommst du ja auf einen Gegenbesuch vorbei ;)
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      Klar komm ich gerne auf Gegenbesuche vorbei! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  10. Huhu Mii,

    dein Buch habe ich vor kurzem auch gelesen und fand es nicht ganz so gut. Wie du schon schreibst passiert recht wenig. Das Ende ist dann aber richtig spannend.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      so richtig warm bin ich damit auch nicht geworden, aber das Ende war gut. Und wegen dem Ende will ich Band 2 :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  11. Hallo du :)

    Der Klappentext deinen Buches klingt wirklich gut! Bist du denn jetzt richtig im Buch angekommen? Manchmal braucht das ein ganz paar Seiten.

    In die Buchhandlung komme ich gern mit. 3600m² klingt nach viel Buchspaß :D

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rike,

      ja ich hab noch ins Buch gefunden! :)

      Ja, die ist richtig tolL! :D
      Auf jeden Fall! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
    2. Huhu,
      das Buch hört sich ganz interessant an. Gefällt es dir inzwischen besser?
      LG Alica

      Löschen