Dienstag, 16. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen] 16.02.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von  Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Spellcaster - Düstere Träume' von Claudia Gray und bin momentan auf Seite 148.

Das Böse kommt – in Captive's Sound ist es ganz nah …
Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will.
Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …
(Quelle: Thalia.de)


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aus irgendeinem Grund saßen auf jedem Baum an der Straße Vögel.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch!!!! Es ist wundervoll! Es ist toll, ich liebe es. Ich kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind genial und mag die Geschichte auch sehr! Und mir gefällt das Cover extrem gut! :) 

4. Frage: Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?
Ich mag Bösewichte grundsätzlich nicht :) Bin da auch nicht zu überzeugen. Aber was wären die Geschichten ohne ihre Bösewichte? :)


Was lest ihr momentan? Und sagt ihr Bösewichte hui oder doch eher pfui?

Eure Mii


Kommentare:

  1. Hey Mii :)

    Du bist aber begeistert von Spellcaster. Vllt sollte ich es mal vom ESub holen. :D

    Ich mag Bösewichte auch nicht. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni

      DU MUSST ES SOFORT vom Sub holen^^ :D Es ist viel zu gut dafür ^^ :D

      Haha, die bösen Bösewichte ne? :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hallo Mii,

    hier der versprochene Gegenbesuch ;)

    das Buch klingt wirklich interessant, das landet mal auf meiner Wu-Li ;)

    Es gibt sehr wenige Bösewichte, die ich leiden kann. Meistens liegt das aber daran, dass der Autor das aber dann auch so möchte^^

    Liebe grüße,
    Yunika

    P.S. du bist mein 100. Follower ;) Hab mich wirklich gefreut darüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika,

      da freu ich mich aber, dass du bei mir vorbei schaust :)
      Haha, das freut mich :D ich liebe es ^^

      Genau, seh ich auch so^^ :D

      YEAAAAAAAH Glückwunsch zu den 100 Followern! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Hey Mii ♥

    da komme ich doch gleich mal vorbei ;)
    Und hätte ich dein jetziges Buch noch nicht gelesen, hätte ich es jetzt auf jeden Fall auf die Wuli gesetzt. Hört sich toll an und es freut mich, dass dich das Buch so begeistern konnte :)
    Mich hat es leider nicht so begeistern können und ich bin noch am überlegen, ob ich weiterlese.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :*

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine,

      schade das es dir nicht so gefallen hat :( Ich finde es wirklich toll. Wenn ich es lese, dann vergeht die Zeit wie im Flug.

      Danke dir! :) :*

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Hey Mii,

    du hörst dich wirklich sehr begeistert von dem Buch an :-) Und das Cover ist einfach nur wunderschön. Bisher habe ich aufgrund von ein paar schlechten Meinungen einen Bogen um das Buch gemacht. Vielleicht sollte ich doch noch mal meine Meinung ändern.

    Da wir uns ja jetzt öfters über den Weg laufen (dank gemeinsam lesen), bin ich doch auch gleich mal Leser geworden ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

      Ich würde sagen, les die Leseprobe, dann weißt du, was auf dich zukommt.

      Das ist aber lieb
      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Das Buch hört sich echt gut an. Habe es gleich auf meine Wunschliste geschrieben.
    Liebe Grüße M (Deine neue Followerin)
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Das Buch hört sich wirklich gut an. :D Ich glaub das sollte ich mir mal genauer anschauen. ;)

    Wünsch dir noch gaaanz viel Spaß beim Lesen. :D

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mell,
      Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

      Am besten du liest die Leseprobe, dann müsstest du ziemlich genau wissen, ob es was für dich ist.

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  7. Hallo liebe Mii :)

    Ein wirklich wunderschönes Cover, auch wenn ich nach der Geschichte nicht unbedingt greifen würde :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patricia,

      Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

      Das Cover gefällt mir auch sehr gut und ich muss sagen, die Geschichte ist echt gut!

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Hallo Mii,
    dein aktuelles Buch klingt wirklich interessant und es freut mich, dass es dir auch so gut gefällt =) Wie bist du denn darauf aufmerksam geworden?
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nimue,

      Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte.

      Auf das Buch bin ich durch das Programm vom HarperCollins Verlag gekommen.

      Liebe grüße
      Mii

      Löschen
  9. Hallo, :)
    dein Buch klingt richtig gut. :) Und du klingst ja auch total begeistert. :) Ich bin auf deine endgültige Meinung gespannt, werde es mir aber direkt mal auf die Wunschliste schreiben. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    Hach, seit ich das Buch auf der Buchmesse im Herbst in der Hand hatte möchte ich es ja auch sooo gern haben *g* Du bist ja wirklich sehr begeistert, das macht macht mich auf jeden Fall noch neugieriger :P

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  11. Huhu
    Das Buch sagt mir gar nichts, aber das Cover ist wirklich wunderschön. Da stimme ich dir zu!

    Ich mag Bösewichte. Für mich gehören sie dazu und oft sind sie so richtig schön interessant. :) Nicht alle, aber viele.

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ;)

    Das Buch klingt ja wirklich spannend!! Das muss ich mir genauer angucken.

    Auf Frage 4 hab ich so ganz anders geantwortet ;) Wenn die Charaktere gut ausgearbeitet sind, viel Schichten haben, kann ein Antagonist schon mal sicher sein das ich ihn mag, mit ihm mitfiebere aber auch ein gut ausgearbeiteter Protagonist, muss damit rechnen das ich ihn so gar nicht leiden kann.

    Liebe GRüsse
    Alexandra und dnake noch mal für die Vorstellung deines Buches ;)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Das ist so ein Cover, das mich dazu animiert, das Buch direkt und sofort zu kaufen... Aber halt - SUB-Abbau!!! Ich habe hier irgendwo noch ein Buch von Claudia Gray rumfliegen. "Fateful", glaube ich? Jedenfalls eine Geschichte über die Titanic, die ich erst lesen sollte, bevor ich noch ein Buch von ihr kaufe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    das Cover sieht ja total toll aus. Das Buch lege ich mal auf meine Wunschliste :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen