Montag, 1. Februar 2016

[All About Colours and Music] Unter dem Meer


All About Colours and Music ist eine Aktion von Ava von Ava reads. Jeden Montag stellt sie uns eine Frage zum Thema Farben oder Musik, die es zu beantworten gilt. Die Links dürft ihr Ava gerne auf ihrem Blog hinterlassen und auf ihrem Blogs gibt es auch mehr Infos.

Diese Woche ist das unsere Frage:
Welches eurer Bücher spielt unter dem Meer? (oder hat eine große Verbindung zum Element Wasser)

Zum einen ist mir da die Teardrop Reihe von Lauren Kate eingefallen.

 

Klapptext zu Teardrop:

Der großartige Auftakt zu Lauren Kates neuer Serie
»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Teardrop hat mir ganz gut gefallen, weil es einmal etwas anderes war. Waterfall subt leider noch.

Und zum anderen die MondSilberSaga von Marah Woolf


Klapptext zu MondSilberLicht:

"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." 
Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen... 

Welche Bücher habt ihr, die mit Wasser in Verbindung stehen? 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hey Mii :)

    Teardrop hab ich leider nie gelesen und bei Mondsilberlicht habe ich nach Band 3 aufgehört. Wusste gar nicht, dass es noch einen vierten gibt.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. ICH LIEBE DIESE REIHEN !!! <3 wirklich toll !!

    Und Bücher die mit Wasser in Verbindung stehen ? hmmmmmmmm schwer Eh die Reihen die du aufgezählt hast :)

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wenn ich so auf den Blogs stöbere, stelle ich fest, dass ich eine ganze Menge Bücher (noch) nicht kenne. :)

    Viele Grüße
    Babsi
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/

    AntwortenLöschen