Donnerstag, 21. Januar 2016

[Top Ten Thursday]
Stelle 10 Buchtitel durch Emoticons dar


Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Für mehr Infos hier klicken.


Stelle 10 Bücher durch Emoticons dar
(Ich muss sagen, hab mir das erst mal bei Steffi angeschaut :D :D )

Schaut erst einmal, ob ihr sie erraten könnt:





Hier geht's los:




Talon - Drachenherz  - Julie Kagawa 
Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa


Die Seiten der Welt - Kai Meyer
Nacht ohne Sterne - Gesa Schwartz


Mythos Academy - Frostherz - Jennifer Estep


Engelsfeuer - Jana Oliver
Engelsnacht  - Lauren Kate


Konntet ihr etwas erraten? :) 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Heii

    Seiten der Welt und Frostherz habe ich auch ^^ Tolle Emoticon Zusammenstellungen hast du hier :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      war sehr spontan :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hey Mii :)

    Toll gemacht. Ich bin für so etwas leider zu dämlich, deshalb findet der TTT heute ohne mich statt, stattdessen gibt es bei mir den Regenbogen der Lieblingsbücher. Den findest du hier.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      ich fand deinen Beitrag richtig toll! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Huhu!

    Hast du cool umgesetzt, sieht gut aus :)
    "Die Seiten der Welt" hab ich jetzt schon öfter auf diese Art und Weise bei verschiedenen Beiträgen gesehen, deshalb konnte ich es sofort erraten :)

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina,

      'Seiten der Welt' war so auch sehr genial dazustellen :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Huhu,

    da bin ich auch schon :)
    ebenfalls toll umgesetzt und tolle Titel dabei, wobei ich sogar schon einige gelesen hab :D

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Die Seiten der Welt hat es auch auf meine Liste geschafft, weil es so schön schlüssig ist. :) Erraten konnte ich bei dir ansonsten immerhin "Verlieb dich nie in einen Rockstar". ;)

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-rate-den-buchtitel-das.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :-)

    Deinen Weg finde ich auch toll. Ich kam nicht auf die Idee Screenshots von den Emoticons zu machen. Hab erst versucht den Beitrag mit dem Handy zu schreiben. Die Emoticons wurden aber nicht im Blog angezeigt.
    Hat ja auch so funktioniert. ;-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mii!

    Auch ein tolles Rätsel - ich muss sagen, das macht echt Spaß! :D
    Ich hab nur das 5. rausbekommen (das Buch kenne ich auch als einziges von deinen genannten) und die letzten beiden mehr oder weniger erraten, weils von den Wörtern her recht eindeutig war ^^

    Da ich die anderen nicht kenne wars für mich doch recht schwierig ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Bücherrätsel

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mii

    Oh, sehr schön. Ich habe wirklich sechs Titel herausgefunden :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Favola,

      das ist ja super! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  9. Huhu =)

    du hast es super umgesetzt =D
    Einige habe ich sogar erraten =D
    Unter anderem Engelsfeuer und Engelsnacht - obwohl ich beide nicht kenne =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibi,

      Ich hab einfach nur gut abgeschaut :D
      Das mit dem Titel finden, die sich eignen, war schlimm^^ War erst einmal vor meinem Regal gestanden und hab mir meine Bücher angesehen.
      Ja die beiden Engel sind leichter :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  10. Eine wirklich tolle Idee :) Es macht wirklich Spaß, die verschiedenen Titel zu erraten und langsam begreife ich auch, was die Emoticons so zu bedeuten haben xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch einfach mal vorbei, wenn du Lust hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ja das mit dem Erraten ist nicht allzu einfach. Hab bei vielen zu kämpfen gehabt! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen