Donnerstag, 7. Januar 2016

[Top Ten Thursday]
10 Highlights aus 2015


Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Für mehr Infos hier klicken.

10 Hightlights aus 2015:

  City of Heavenly Fire - Cassandra Clare
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …
 Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.






MondSilberNacht - Marah Woolf 

Hatten wir nicht genug geopfert? Genug verloren? Hatten wir nicht das Recht auf Frieden? Oder ließ sich das Böse überhaupt nicht besiegen? Versteckte es sich bloß und tarnte sich, um noch stärker zurückzuschlagen? Als diese bittere Erkenntnis in Emma reift, ist es fast schon zu spät, dagegen anzukämpfen. Denn diesmal sind nicht die Undinen ihr Gegner, sondern jemand ungleich Vertrauteres. Um diesen Feind zu vernichten, wird Emma schier Unmögliches abverlangt.
MondSilberNacht knüpft unmittelbar an die Ereignisse der drei Vorbände an. Auf vielfachen Wunsch meiner LeserInnen habe ich mich doch entschlossen, in einem vierten Teil die Geschichte von Emma und Calum weiterzuerzählen. Lasst Euch verzaubern von neuen Geheimnissen und Abenteuern und nehmt mit Emma einen letzten Kampf gegen das Böse auf, um die zu retten, die sie liebt.


Seductio - Von Schatten verführt - Regina Meißner
Im Licht geboren. Von Schatten umgeben.
Die 19-jährige Ivory ist seit ihrer Kindheit auf der Flucht, weil sie als Schlüsselträgerin die Einzige ist, die die Schatten in Embonis aus ihrer Gefangenschaft befreien kann. Doch deren Übersiedeln in die menschliche Welt muss unbedingt verhindert werden.
Als der Privatermittler Kil in Ivorys Leben tritt, erfährt sie Sicherheit und Zuneigung. Aber das Glück ist trügerisch und Gefahren lauern im Verborgenen.



Rockstars kennen kein Ende - Teresa Sporrer

Endlich! Maria hat den begehrten Studienplatz an der NYU ergattert – in New York, der Stadt, in der auch ihr großer Schwarm wohnt: Brandon Jackson! Und sie glaubt fest daran, dass der weltberühmte Rockstar sich sofort in sie verlieben wird, wenn sie nur die Chance bekommt, mit ihm zu reden. Als sie dann auf die Sängerin Zoey trifft, scheint ihr Glück perfekt, denn über sie kommt Maria tatsächlich an Brandon ran. Blöd nur, dass der sich nicht ganz so leicht von seiner Liebe zu Maria überzeugen lässt wie gedacht. Ob das an seiner Freundin und Zoeys Schwester Ellen liegt? Da hilft nur eins: Brandons Beziehung zu Ellen sabotieren! Aber ausgerechnet Womanizer Christian, der zweite Gitarrist aus Brandons Band, kommt Marias Plänen auf die Schliche…




Royal Passion - Geneva Lee
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?






 Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …






Wohin du auch gehst - Leisa Rayven 
Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie - Jennifer Estep                                                                             Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


Night School - Und Gewissheit wirst du haben - C. J. Daugherty
Showdown auf Cimmeria. - Das packende Finale der NIGHT SCHOOL-Serie
Während Allie noch in tiefer Trauer ist, droht die NIGHT SCHOOL auseinanderzubrechen. Jedem ist klar, dass alles getan werden muss, um das Schlimmste zu verhindern. Doch als wäre es damit nicht genug, quälen Allie auch noch Schuldgefühle. Sie zieht sich mehr und mehr zurück, um die Menschen um sie herum zu schützen und nicht noch weiter in Gefahr zu bringen - vor allem Carter und Sylvain.
Die Lage wird zunehmend auswegloser, aber als die Situation schließlich vollkommen hoffnungslos erscheint, taucht von unerwarteter Seite plötzlich Unterstützung auf, und zwar in Form von Jugendlichen aus allen Teilen der Welt, die der Internatsleiterin Isabelle ihre Unterstützung anbieten. Allie und ihre Freunde wissen jetzt: Sie sind nicht allein und der Kampf gegen Nathaniel ist noch nicht verloren.
Doch Nathaniels Gefolge ist schon auf dem Weg nach Cimmeria. Wird die NIGHT SCHOOL sich gegen den mächtigen Gegner behaupten können, der vor nichts zurückschreckt? 
Eines ist gewiss: So schnell geben Allie, Carter, Sylvain und die NIGHT SCHOOL nicht auf!


Selection - Die Kronprinzessin - Kiera Cass 
Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!





Welche 10 Bücher waren eure Highlights aus 2015? :) 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hey Mii :D

    Chroniken der Unterwelt war bei mir ein 2014-Highlight, die Rockstars gehören auch zu meinen Highlights. Talon und Black Blade sind leider nicht in meiner Top 10, Bad Romeo lese ich noch (Broken Juliet ist gestern gekommen.) und die Kronprinzessin mochte ich auch :)

    Seductio subbt leider immer noch und WTF? Seit wann hat die Mondlichtsaga einen vierten Band??? O.O

    Liebste Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte wenig Zeit.
      Ja aber nur weil du's auf Englisch gelesen hast :D
      ROCKSTAR!!!
      Ach komm schon, Talon und Black Blade waren doch genial :D :D
      BAD ROMEO!!! <3 Ich liebe die beiden Teile!

      Anni, schon etwas länger :D Du bist ja gar nicht up-to-date :D

      Liebe Grüße und lass Seductio nicht so lange Subn!
      Mii

      Löschen
  2. Huhu Mii,

    Oh so tolle Bücher. Black Blade haben wir ja gemeinsam, aber Royal Passion, Night School und Bad Romeo fand ich auch suuuper :) Selection liegt leider noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte wenig Zeit.
      Black Blade ist schon sehr toll! :)
      Royal Passion, Night School und Bad Romeo waren auch sehr gut! :) Ich hab die Bücher gerne gelesen!
      Selection ist nichts für den Sub ;) Schnell lesen! :)

      Alles Liebe
      Mii

      Löschen
  3. Hey Mii,

    sooo viele Bücher die ich noch lesen möchte! Auf die Bücher von mara Woolf, Julie Kagawa und C. J. Daugherty bin ich schon sehr gespannt :) Selection und Chroniken der Unterwelt möchte ich dieses Jahr gerne zuende lesen :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alena,

      tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte wenig Zeit.
      Die Bücher sind ganz toll,
      Marah Woolf, Julie Kagawa und C. J. Daugherty schreiben einfach wahnsinnig toll! :)
      Selection und CdU sind einfach total genial und sehr lesenswert :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Hey :D

    Du hast da eine sehr schöne Liste :D
    Wir haben auf jeden Fall mal zwei Gemeinsamkeite: Chroniken der Unterwelt 6 und Black Blade. :D
    Ansonsten habe ich von deiner Liste Selection 4 und Talon gelesen. :3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mell,

      tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte wenig Zeit.
      Mir gefällt die Liste auch :)
      CdU - das Finale war klasse, oder? :)
      Und Black Blade war ein toller Auftakt!
      Selection 4 und Talon waren aber auch super! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Guten Abend,

    die Liste ist, wie immer toll.

    Gemeinsam haben wir keine, aber das ein oder andere steht bereits auf meiner WULI.

    Talon habe ich bereits gelesen und freue mich bereits jetzt auf den 2. Teil diesen Monat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    vom Namen her kenn ich das ein oder andere, aber gelesen habe ich von deiner Liste noch keines.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Mii!

    Oh ich seh schon, da geht unser Lesegeschmack etwas auseinander :D Von deiner Liste kenne ich keins und es spricht mich auch nicht wirklich was davon an ... bis auf das von Marah Woolf, da hatte ich die Trilogie gelesen, zu dem Nachfolger bin ich aber bisher noch nicht gekommen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich den überhaupt lese, weil die Trilogie schon wieder so lange her ist und ich mich an viele Details nicht mehr erinnern kann. Ich find das immer schwierig, wenn so viel Zeit dazwischen liegt, da flaut mein Interesse doch immer wieder ziemlich ab ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
  8. Heii

    City of Heavenly Fire ist ja wie du sicher gesehen hast auch auf meiner Liste :) Black Blade habe ich gestern so viele Male angetroffen, leider steht dieses schöne Buch bei mir noch auf dem SuB. Talon konnte mich nicht so sehr begeistern wie viele andere, habe gestern aber Band 2 zugeschickt bekommen, mal sehen wie die Fortsetzung wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hey Mii. :)

    Mit "Talon" haben wir eine Gemeinsamkeit. Das Buch war wirklich genial. Und ich bin überglücklich, dass der zweite Teil heute bei mir angekommen ist. :)
    Außerdem hätte es "Selection" auch beinahe auf meine Liste geschafft. Allerdings der erste Teil, die Fortsetzung mit Eadlyn finde ich nicht besonders gut, dafür geht sie mir zu sehr auf die Nerven.
    Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, aber ich werde mich mal genauer umsehen, die klingen so ziemlich alle echt gut.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Keine Übereinstimmung, auf Sporrers "Rockstars" bin ich auch immer ganz scharf! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hei Mii

    Danke für deinen lieben Besuch!

    Deine Liste ist auch toll, Seductio hab ich auf dem SuB und bin jetzt natürlich umso mehr gespannt! Die anderen Bücher hab ich erst auf der WuLi.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mii :)

    Also neben der Gemeinsamkeit "Black Blade", habe ich ein paar (um genau zu sein zwei^^) Bücher deiner List letztes Jahr auch angelesen. "Wohin du auch gehst" und "Royal Passion". Letzteres wird aber mit Sicherheit kein Highlight für mich, aber vielleicht sollte ich das erst sagen, wenn ich es beendet habe. *lacht*
    "Seductio - Von Schatten verführt" hab ich mit altem cover und Namen auf dem SuB. Wollte ich eigentlich schon längst lesen, aber ich kam noch nicht dazu. *seufz*
    Wünsch dir einen schönen Samstag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich habe leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber "Rockstars kennen kein Ende" habe ich bereits auf dem Kindle und möchte es bald mal lesen. "Wohin du auch gehst" steht auf meinem Wunschzettel :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Schöne liste :) den 4 teil von Selection fand ich echt toll :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mii,
    schöne Liste! :)
    Ich fand den vierten Band von "Selection" auch toll,
    für mich war es sogar der bisher beste Teil der Reihe.
    Die "Night School"-Reihe muss ich unbedingt bald beenden,
    "Talon" möchte ich auch bald lesen. :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen