Montag, 4. Januar 2016

[Montagsfrage] Print oder E-Books?


Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Buchfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.

Die heutige Frage: 
Print oder E-Book, was bevorzugst du?

Ich muss sagen, diese Frage stelle ich mir auch oft. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich beides auf seine Weise schätze. E-Books sind einfach klasse, wenn man auf Reisen ist oder wenn man schon einen sehr schwere Tasche dabei hat. Sie wiegen ja eben fast nichts. 

Printbücher dagegen liebe ich, vor allem, wenn sie in meinem Regal stehen. Außerdem ist es gleich ein anderes Gefühl, wenn man ein echtes Buch in den Händen hält. Man sieht auch sofort den Lesefortschritt. 

Also alles in allem, ich liebe Printbücher mehr, aber E-Books sind auch sehr praktisch! :)

Eure Mii


Kommentare:

  1. Noch mal hallöchen, liebe Mii :)

    Ich mag Print lieber, aber mit E-Books arrangiere ich mich immer mehr.
    Meine ganze Antwort (bin zu müde, um sie hier zu kommentieren...) findest du hier.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni :D :D

      :D :D Jaja, du bist bestimmt nicht müde :D <3
      Bei unsrer ImpressLiebe können wir eBooks kaum umgehen :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hallo Mii,

    ich mag auch beides sehr gerne. :)

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mii :)

    Ich mach heute zum ersten Mal bei der Montagsfrage mit und arbeite mich grad durch die Antworten der Mitblogger. Dein Blog kannte ich bisher nicht, werd dann jetzt öfters vorbei schaun. Mir geht es ähnlich wie dir. Wobei meine Liebe für die Printversion schlägt. Einen Reader find ich hin und wieder praktisch wenn man nicht so viel Gewicht mit sich rumschleppen möchte oder nachts im Bett ;) aber wie gesagt, mein Herz schlägt für die Printbücher.

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra! :)

      Schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast :D
      Jaaa ganz deiner Meinung! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen