Dienstag, 26. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] 26.01.2016



Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Elemental Assassin 4 - Spinnenfieber von Jennifer Estep und bin auf Seite 49.

Auch im vierten Band der "Elemental Assassin"-Reihe wird die ehemalige Auftragskillerin Gin Blanco nicht von ihren Erzfeinden in Ruhe gelassen. Doch diesmal ist nicht nur sie, sondern auch ihre Schwester Bria in Gefahr! Und die hat keine Ahnung, dass sie gerade gegen ihre eigene Schwester ermittelt ...
Gin kennt sich mit Messern besser aus als mit Gefühlen. Dass nun ausgerechnet sie bei Geschäfttsmann Owen Grayson Schmetterlinge im Bauch hat wie ein pubertierender Teenager, hätte sie sich nie träumen lassen. Aber es ist eben nichts heißer als ein Mann, der sie so nimmt, wie sie ist - inklusive ihrer Vergangenheit, die immerhin dazu geführt hat, dass sie ziemlich mächtige Feinde hat. Und die haben es mal wieder auf Gin abgesehen. Nur haben sie diesmal eine Killerin angeheuert, die Gin das Wasser reichen kann.

(Quelle: Thalia.de)


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Eine hartnäckige, entschlossene, sich langsam ausbreitende Wärme, die zu unterdrücken mich mehr und mehr Mühe kostete.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Les die Reihe, die ist richtig genial! :) Wirklich, ich kann sie euch nur ans Herz legen!

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? (Frage von Lara)
Vor einem Jahr habe ich Silber - Das erste Buch der Träume gelesen und ich  muss sagen, ich kann mich noch an ca. 80 % der Handlung erinnern. 

Was habt ihr vor einem Jahr gelesen und könnt ihr euch daran erinnern? :)

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo, Mii!
    Jennifer Estep sagt mir natürlich was, aber ich habe noch nie was von ihr gelesen. Bei solchen Reihen laufe ich immer Gefahr, dass ich mich dann in ein Buch verwickle, das sich dann immer nur im Kreis dreht. Hm. Ist das eigentlich eher was für Jugendliche oder für Erwachsene?
    LG, m

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mii,

    das Buch ist mir schon ein paar Mal untergekommen und ich habe eigentlich nur Positives darüber gehört.

    "Silber" habe ich noch nicht gelesen. Mal sehen, ob es doch irgendwann in mein Regal wandert.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Mii :D

    Die Reihe möchte ich auch noch lesen. :)
    Und Silber kenne ich natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Mii,

    wow, dein Buch hört sich ja richtig spannend an. Ich kenne die Reihe bisher noch nicht, bin aber auf jeden Fall neugierig geworden. Das Cover spricht mich auch sofort an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Vielleicht magst du ja auch mal noch bei mir vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mii

    Hast du auch schon die anderen Teile von Silber gelesen?
    Und wie hat es dir gefallen?
    Dein Buch, dass du aktuell liest, kenne ich noch gar nicht. Weiß aber nicht ob das mein Fall ist, was ja nicht tragisch ist. Ich bleib dir mal als Leserin da :)
    Und falls du zu mir gucken magst dann hier lang :) Goldkindchen 32

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mii,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber es klingt wirklich interessant, so dass ich es mir mal auf meine Merkliste gepackt habe.

    Ich musst erst bei goodreads spicken, um nachzuschauen, was ich vor einem Jahr gelesen habe. Sich den kompletten Inhalt von jedem gelesenen Buch zu merken finde ich echt schwierig, insbesondere wenn man mehr als nur ein paar Bücher pro Jahr liest. Aber ein Teil der Handlung bleibt schon immer hängen.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-148.html

    AntwortenLöschen
  7. Hi :)

    Von der Reihe hab ich schon sehr viel Gutes gehört, doch irgendwie kann mich der Klappentext nicht so überzeugen. :/ Aber vielleicht werde ich der Reihe doch irgendwann mal eine Chance geben. :)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, :)
    ein Jennifer Estep-Buch. Das passt ja zu meinem im letzten Buch gelesenen Jahr "Frostglut".^^ Die Elemental Assassin-Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber definitiv noch vor. :) Die Mythos Academy war toll. :)
    Die Silber-Trilogie fand ich auch sehr gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Mii,

    nachdem ich Black Blade geliebt habe und auch die Mythos Academy sehr mochte, mag ich diese Reihe natürlich auch irgendwann noch lesen ♥ Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch. Silber liegt bei mir leider noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen