Dienstag, 19. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] 19.01.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich 'Frostkiller' von Jennifer Estep und ich bin auf Seite 279. 


Klapptext:
Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...
(Quelle: Thalia.de)

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hoffnung, dass ich endlich alle auf unserer Akademie und auch jeden anderen von der ständigen Bedrohung durch Loki und seinen Schnittern befreien würde.


3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch gefällt mir bis jetzt echt am Besten und ich finde es schade, das nach dem Buch die Reihe zu Ende ist. Ich hab mich doch so in meine Protagonisten verliebt. 



Was lest ihr aktuell? 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hey Mii,

    die Reihe möchte ich dieses Jahr auch endlich einmal anfangen. So viele schwärmen von ihr :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      die Reihe ist aber auch sehr toll! :) Wirklich, am besten gleich anfangen ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich hab erst ein Buch von Jennifer Estep gelesen und das war "Black Blade". Das hat mir gut gefallen, aber ich finde ihren Schreibstil leider nicht so herausragend wie viele andere. Die häufigen Wiederholungen haben mich auch sehr gestört.
    Aber es freut mich, dass dein aktuelles Buch dir so gut gefällt :)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate,

      ja ein wenig nerven die schon, aber ansonsten sind die Bücher wirklich richtig toll. :) Schade, dass sie dir nicht soo gefallen haben :(

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Hey Mii :)

    Viel Spaß mit Frostkiller. Das Ende ist soooooo schön *-*

    Du hast Frage #4 gar nicht beantwortet. Die kam gestern ABend aber auch erst total spät...

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      ja ich weiß, ich bekenne mich schuldig. Aber ich hab den Beitrag ja Montag schon geschrieben und ich hatte gestern einfach keine Zeit mehr :( Leider, leider. Kann man nichts machen :)

      Ich schau gleich mal bei dir vorbei.
      Wie schön? :O :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Huhu Mii,

    Ich hab bis jetzt nur Teil 1 & 2 gelesen und bin nie zum weiterlesen gekommen, aber ich muss das echt unbedingt nochmal tun!! *-* Ich glaube, das ist so das Nächste, was ich wieder in Angriff nehme ^-^

    Ganz liebe Grüße ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)

    Diese Reihe möchte ich auch noch lesen, da ich bisher nur Gutes gehört habe:-)

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem letzten Teil und hoffe, dass der Abschiedsschmerz nicht allzu groß ist. ;-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,

      die Reihe ist echt top! :) Total empfehlenswert.
      Haha, ja ich schiebe das Finale grade vor mir her :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  6. Huhu Mii,

    Ich hab bis jetzt nur Teil 1 & 2 gelesen und bin nie zum weiterlesen gekommen, aber ich muss das echt unbedingt nochmal tun!! *-* Ich glaube, das ist so das Nächste, was ich wieder in Angriff nehme ^-^

    Ganz liebe Grüße ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elisa,

      mir gefällt dein Blog richtig gut! :)
      Du musst definitiv weiterlesen! :) Es rentiert sich! :)

      Liebe Grüße
      Mii <3

      Löschen
  7. Hallöchen liebe Mii!
    Die Frost-Reihe steht auch noch auf meinem Wunschzettel!
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      die Bücher sind so tolL! Hol sie dir :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Huhu Mii.
    Diese Reihe müsste ich auch mal beenden. Der fünfte Band wartet noch auf dem SuB auf mich. Ich finde die Reihe zwar ganz gut und unterhaltsam, aber leider nerven mich auch diese ständigen Wiederholungen. Vielleicht wird das nun besser, wo einige Zeit vergangen ist^^
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      komm das schaffst du! :) Die Reihe ist echt super! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  9. Hi Mii,
    durch deinen Kommentar auf meinem Blog habe ich jetzt deinen Blog gefunden und bin gleich mal Leser geworden. :) Gefällt mir sehr gut was du da schreibst.

    Von Jennifer Estep habe ich noch nichts gelesen, obwohl ich es mir schon oft vorgenommen habe. Man trifft ihre Bücher ja ständig in den Bücherblogs an und kann da viel gutes über ihre Werke lesen. Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefällt.

    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      Haha, das ist ja super :) Danke dir! :)

      Die Autorin ist aber auch wirklich toll! :) Les bitte bald was von ihr :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  10. Hallo, :)
    ich fand die Mythos Academy-Reihe auch sehr gut. :) Und der letzte Band war total gut. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ich schiebe das Finale grade extrem vor mir her :D
      Ich will nicht, dass die Reihe endet :S
      Danke :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  11. Ahhh geil der letzte mythos Band fehlt mir noch. Bin gespannt auf deine Rezi ;)

    LG Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      also die Rezension wirst du auf jeden Fall bekommen :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  12. Huhu :)
    Die Mythos-Academy-Reihe will ich auch noch unbedingt lesen, weil mir ''Black Blade'' von der Autorin so gut gefallen hat :) Und ich finde die neuen Cover zusätzlich auch noch viel schöner als die alten :D
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      Black Blade war genial, nicht wahr? :)

      Naja neues Cover ist es ja nicht :) Die Taschenbücher sind schwarz mit dem Cover und die Broschierten sind ja Weiß ;)
      Danke dir!

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  13. Hallo liebe Mii :)

    Jennifer Estep ist ja derzeit auch total gehypt. Ich weiß nicht, ob ich ihre Bücher lesen soll. Was empfiehlst du?

    Viele liebe Grüße und verzeih mein spätes Kommentieren, es war so viel zutun die letzten Tage,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen