Dienstag, 12. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] 12.01.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Mythos Academy - Frostnacht' von Jennifer Estep und bin auf Seite 106. 
Klapptext: 
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?
(Quelle: Amazon)


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich hatte diesem Gebäude bis jetzt keine große Bedeutung geschenkt, da es aus demselben dunklen Stein bestand wie fast alles andere in Mythos auch.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Hach, wie auch die Bände 1 - 4, finde ich Band 5 bis jetzt schon sehr gut. Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep einfach! Sie schreibt wahnsinnig gut!

4. Frage: War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Mein erstes Buch 2016 war 'Einmal berührt ist fast gar nicht verführt' von Carly Phillips. Und ich fand es echt toll, auch diese Autorin hat einen genialen Schreibstil! 

Ich habe mir kein Ziel gesetzt. Dann bin ich nämlich auch nicht enttäuscht :) 

Wie sieht das bei euch aus? :)

Eure Mii


Kommentare:

  1. Hey,
    ich kenne diese Reihe gar nicht, sie hört sich aber sehr interessant an. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paula,

      die Reihe ist absolut Lesenswert! :)
      Am besten gleich holen! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hey Mii :)

    Frostnacht *-*
    Wünsche ganz viel Spaß. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      Frostkiller mittlerweile :D :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Hi Mii,

    du bist aber schon weit, ich komme erst zu Band 3 bei dieser Hexalogie. Aber ich bin wirklich schon gespannt wie es da weiter geht.

    Die viel Spass mit den letzten beiden Bänden ;)

    Auch ich habe mir kein Ziel gesetzt was die Zahl der zu lesenden Bücher angeht. Ich setz mich sonst nur zu sehr unter druck, das hatte ich schon mal und da verliert man einfach den Spass.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ALexandra :)

      Jaaa ich kann einfach nicht aufhören sie zu lesen. Die Reihe hat mich sehr in ihren Bann gezogen :)

      Danke :) Mittlerweile ist nur noch Band 6 übrig ;)

      Ich mag Ziele nicht so :)
      Eben sonst setzt man sich so sehr unter Druck! :)


      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
    2. Guten Morgen Mii,

      hach, ich denke immer wieder das ich die endlich anfangen muss. Und auch jetzt...A ber mir kommen einfach immer wieder Büher dazwischen die ich noch viel dringender lesen mag. Zumal ich den ersten Teil leider nur als eBook hab, geht mir der immer etwas unter.

      Hui... Dann viel Spass mit dem letzten Teil ;)

      Dann verstehen wir uns ja *g*

      Wünsch dir noch ein schönes Weekend.
      Alexandra

      Löschen
    3. Huhu Alexandra,

      du musst! :D :D

      Ja wir verstehen uns :)

      Dir auch
      Mii

      Löschen
  4. Hey :D

    Uiii die Mythos Academy-Reihe! :D Die Bücher habe ich auch vor ca. 2 Jahren gelesen und war richtig begeistert. :D Ich finde es nur etwas traurig, dass sie für die Taschenbücher neue Cover genommen haben. Ich fand die Alten unglaublich schön. :/

    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mell,

      Die Mythos Reihe ist genial.
      Aber man kann sich ja noch entscheiden, welches Cover man will! :)

      Danke den werde ich haben :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Hey Mii!
    Deine aktuelle Reihe möchte ich auch noch lesen und freue mich, dass du einen guten Einstieg hattest :D
    Ich habe mir auch keine Ziele gesetzt und schaue, was das Jahr so bringt :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Diese Reihe ist wunderbar :)
      Genau, lassen wir uns überraschen :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  6. Hallo, :)
    die Mythos Academy fand ich toll. :) Den fünften Band fand ich zwar etwas schwächer, aber trotzdem eine sehr gute Reihe. :)
    Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      echt ich finde, Teil 4 war bis jetzt der schwächste ;)
      Danke dir

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  7. Hey,
    ich mochte die reihe auch soo gerne! Kennst du schon Black Blade? Das mochte ich auch sehr gerne.
    Viel Spaß mit der Reihe :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      oh ja, Black Blade war richtig toll! :)
      Die Reihe ist auch sehr toll! :)
      Danke dir! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Huhu Mii,

    Ich habe mir dieses Jahr ein sehr, sehr, sehr hochgestecktes Ziel gesetzt: 20 Bücher lesen. Im Jahr! Hahaha
    Da enttäusche ich mich auch nicht ;)
    Die Mythos Academy-Reihe klingt wahnsinnig interessant, die wandert mit Sicherheit auf meine WuLi (immer noch nicht lang genug ;))

    Alles Liebe
    Deine Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Nadine :D :D
      Ah come on! :D
      Die kannst du dir ja von mir ausleihen :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Mii :)

    Ich habe die Mythos Academy Reihe im letzten Jahr innerhalb weniger Monate komplett verschlungen. "Frostnacht" war das einzige Buch, das mich leider nicht überzeugen konnte. Ich freue mich aber, dass es dir so gut gefällt und wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen