Dienstag, 5. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] 05.01.2016




Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von  Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Gewitterherzen von Felicitas Brandt und bin auf Seite 12.

                                    Klapptext: 
Ein Zusammenstoß in den Straßen Berlins verknüpft das Leben der zurückhaltenden Eve mit dem des draufgängerischen Musikers Nate. Bei ihm findet Eve ein Zuhause – etwas, das sie schon vergessen glaubte. Und obwohl Nate nahezu nichts über sie weiß, ist Eve seit langem die Erste, die sein Herz berührt. Doch beide umgibt eine Mauer aus Geheimnissen und Schweigen. Schnell erkennt Eve, dass in Nates Herzen zwei Seelen wohnen, die eine unbeschwert und fröhlich, die andere verschlossen und kalt. Immer wieder ist sie kurz davor, ihm das Geheimnis um ihre Vergangenheit anzuvertrauen, doch das könnte alles zerstören. 

 (Quelle: Amazon)



2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hinter ihm begann das Rührei bedrohlich zu qualmen und er riss es hastig außer Reichweite der Platte.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zu dem Buch will ich unbedingt sagen, dass ich leider noch nicht ganz reingekommen bin, ich aber denke, das wird auf den nächsten paar Seiten der Fall sein, da ich nur gutes über das Buch gehört habe und es ist von Impress! :D

4. Frage:  Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?
Bei mir lagen einige Bücher unter dem Tannenbaum. 8 Stück habe ich mir selbst geschenkt und 7 Stück (Harry Potter Schuber - Englisch) habe ich von meinen Eltern bekommen.

Hattet ihr Bücher unterm Tannenbaum? :)

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hey,

    ja ich bin auch manchmal so, dass ich denke, das Buch muss gut sein, es ist aus dem und dem Verlag... leider schützte mich das nicht vor Enttäuschungen. :( Ich hoffe, dein Buch wird keine Enttäuschung!

    WOW - du hast dich großzügig selber beschenkt und dann der tolle Schuber von Harry Potter - herrlich. :)
    Da bist du ja dann mit ausreichend Lesestoff für das neue Jahr gesichert bzw. für den Anfang des neuen Jahres. :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ich habe jetzt schon ein bisschen weitergelesen (mein Zug ist mir vor der Nase weggefahren) und muss sagen, es ist schon ganz gut, aber ich denke, der Höhepunkt kommt erst noch :)

      Ja, man gönnt sich ja sonst nichts :D
      Harry Potter ist einfach toll! :D
      Naja, nicht sooo lange ^^ :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hey :)

    Das Buch kenne ich leider nicht, klingt aber ganz niedlich!

    Ich kann mich immer nicht entscheiden, welcher Harry Potter Schuber es bei mir jetzt werden soll .... sonst hätte ich mir den auch schon zugelegt :D

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikki,

      das musst du nachholen, das Buch ist bis jetzt richtig, richtig gut :D Hatte die Chance weiterzulesen! :D Lies es! :D

      Zwischen welchen schwankst du denn? :D
      Ich finde den englischen Taschenbuch Schuber am schönsten :) <3 Bin verliebt! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Hallo Mii,
    um das Buch bin ich auch schon das ein oder andere Mal herumgeschlichen und konnte mich bisher nicht entscheiden, es zu kaufen. Ich bin gespannt, ob du noch hineinkommst und wie deine Meinung am Schluss ausfällt.




    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine :)

      Lies es, ich bin mittlerweile drin und ich muss sagen, für 3,99 Euro machst du dir da nichts kaputt :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    manchmal dauert es ein paar Seiten, bis man von einem guten Buch gefesselt wird.
    Ich bin allerdings auch deine Meinung nach dem Lesen gespannt.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,

      jaa, aber ich habe diesem Buch diese Seiten gegeben und ich muss sagen, es entwickelt sich richtig gut :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    jetzt bin ich etwas erleichtert. Ich dachte schon, ich hätte übertrieben, was das selbst beschenken angeht *schmunzel* ... Aber ich muss mich mit neuen Büchern jetzt erst mal stoppen. Für mich ist mein SUB zu groß.
    Dein Buch klingt ganz toll, kennen tue ich es aber nicht. :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi :D

      *hust* :D meine Eltern haben mich einfach nur sehr verstört angesehen, weil ich die Bücher auch noch alle selbst eingepackt hab :D :D

      Ich finde meinen SuB auch zu groß und deswegen kaufe! ich mir bis zu meinem Geburtstag keine Bücher mehr :D Rezensionsexemplare kann ich ja nicht aufhalten, die kommen ;)

      Liebe Grüße und dir auch einen schöne Woche
      Mii

      Löschen
  6. Hey Mii :)

    Gewitterherzen *schwärm*
    Ich liebe dieses Buch. :D
    Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni :)

      Danke danke :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  7. Hallöchen Mii :)

    Dein Buch klingt toll! Ich drücke dir die Daumen, dass du noch gut rein kommst :) Huuuuuiii ein Harry Potter Schuber ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina :)

      Ich mag das Buch mittlerweile richtig gerne.

      Ja ich liebe ihn. Er ist wunderschön :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Mii :)

    Toll, dass es für dich so viele Bücher geregnet hat!
    Ich bin ganz froh, dass es für mich keine Bücher geregnet hat, dafür war der Dezember sowieso schon viel zu buchreich :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia :D

      Ich hab mir einfach alle Bücher, die ich gekauft habe, eingepackt und unter den Baum gelegt ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  9. Huhu,

    ich finde es lustig, dass du "Gewitterherzen" im Januar liest. Bei Goodreads steht zu dem Buch nämlich "Ein wunderbar romantisch-verträumter Sommerroman". :D

    Ich komme auf die gleiche Zahl neuer Bücher, allerdings habe ich sie mir alle selbst geschenkt. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      was will ich mit einem Sommerroman im Sommer? :D Das wäre doch viel zu langweilig :D

      Echt so, man gönnt sich ja sonst nichts. Vor allem wir Buchsüchtigen nicht :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  10. Huhu :)

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, hört sich aber ganz niedlich an...und es ist von impress! xD (was für ein Argument). Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es dir insgesamt gefällt und hoffe, dass du noch vollends rein kommst!
    Und viel Spaß mit deinen Weihnachtsgeschenken! Das ist ja ein reiner Bücherregen ;)

    Liebste Grüße!
    Juli :)
    Düstertraum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Juli,

      ja es ist von Impress! :D :D Ich bin mittlerweile reingekommen und ich muss sagen, lies es. Es lohnt sich :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  11. Huhu :)

    Bei mir gabs drei Manga von meiner Schwester zu Weihnachten und ein paar, die ich mir selbst geschenkt habe.
    Dein Buch klingt interessant, du musst mir unbedingt sagen, ob es ein reiner Liebesroman wird, oder ob Drama (viiieeel Drama) drin vorkommt.. vom Klappentext her klingt es ja so :)

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu <3 :)

      erzähl ich dir am Freitag denke ich, in der LZ Stunde ;)

      Liebe Grüße <3
      Mii

      Löschen
  12. Hallo Mii :)
    Das Buch kenne ich nicht, es klingt aber nach einer netten Geschichte. Viel Spaß dabei. Hoffe es kann dich so überzeugen.

    Ich hatte seit Jahren auch mal wieder buchige Geschenke unter dem Baum. Unter anderem "Die Nacht gehört den Wölfen" von Wulf Dorn.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen