Donnerstag, 31. Dezember 2015

[Top Ten Thursday] 
10 Reihen, die ihr 2016 beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt


Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Für mehr Infos hier klicken.

10 Reihen, die ich 2016 beginnen / fortsetzen oder 

auf Stand lesen will



1. Royal - Reihe von Valentina Fast

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …














2. Book Elements von Stefanie Hasse

**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…** Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…




3. Royal - Reihe von Geneva Lee

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …


Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?




4. Elemental Assassin von Jennifer Estep

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ... 








5. Black Blade von Jennifer Estep


Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.




6.   Lux - Reihe von Jennifer L. Armentrout

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…









7. Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout

Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...






8. Everflame von Josephine Angelini


Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.



9. Helden des Olymp von Rick Riordan

Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ... 



 

10.  Magnus Chase von Rick Riordan


Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!



Welche Reihen wollt ihr 2016 anfangen / fortsetzen oder auf Stand lesen? :) 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii :)

    Deine Auswahl unterschreibe ich so. ^^
    Die Reihen will ich auch alle lesen/weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Anni,

      Das ist ja freundlich von dir :D
      Diese Reihen *__*

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hallo,

    natürlich schau ich gern hier vorbei. Ich habe leider noch keine Reihe von Deiner Liste gelesen.
    Von Rick Riordon habe ich aber die Percy Reihe bereits begonnen und fands sie ganz Ok.

    Vielen Dank für das Kompliment zu meinen Header, ich find ich auch witzig ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-aus-dem-fantasy-genre-die.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      Die Reihen sind alle sehr genial, also wenn du mal Inspiration brauchst, bedien dich :)

      Der ist echt süß!

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Huhu!

    "Royal" (das von Valentina Fast), "Elemental Assasin", "Black Blade", "Lux" und "Book Elements" stehen alle noch auf meiner "Wenn ich irgendwann mal ein paar andere Reihen abgebaut habe"-Leseliste! :-) Das kann noch etwas dauern...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      :D :D Diese Bücher können nicht warten, glaub mir! :)


      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Hallo liebe Mii:)
    Die Reihen von Jennifer Armentrout will ich auch unbedingt fortsetzen. Auf Dämonentochter freue ich mich am meisten, obwohl wir so lange warten müssen. Opposition wird bestimmt auch mega spannend.
    Den zweiten Band von Everflame habe ich hier schon stehen, aber irgendwie reizt er mich noch nicht^^
    Royal steht auf meiner Wunschliste.

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      Ja, und ja. Wir müssen ewig warten, das ist nicht fair!
      Everflame 2 steht bei mir auch hier :D und mir gehts momentan wie dir ;)

      Royal ist toll, im Februar kommt glaube ich die Ebook Box raus :) Lohnt sich auf jeden Fall!

      Liebe Grüße und einen tolles neues Jahr!
      Mii

      Löschen
  5. Hallo Mii,

    ich kann deine Liste fast koplett übernehmen. Vieles davon möchte ich noch anfangen zu lesen.

    Royal von Valentina Fast und Book Elements klingen total toll. Hier werd ich mir demnächst Band 1 kaufen.
    Lux habe ich schon zu Hause und muss es unbedingt mal anfangen.
    Dämonentochter wollte ich mir schon mehrfach aus der Bibliothek leihen, aber es kamm immer ein anderes Buch "dazwischen" ^^
    Helden des Olymp möchte ich auch unbedingt noch lesen. Davor will ich aber noch Percy Jackson lesen.
    Und Everflame hab ich mit dem 2. Band schon angefangen. Mir gefällt er bisher besser als der 1.

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Royal kann ich nur empfehlen, aber ich warte auf Band 6 (07.01) weil die einen miesen Cliffhänger haben ;)
      Und Book Elements ist einfach nur toll! :)

      Lux ist sehr toll, unbedingt anfangen! :)
      Lies Dämonentochter, die Kerle sind heiß! :)

      Erst Percy Jackson, dann Helden des Olymp und danach Magnus Chase ;)

      Everflame 2 subt bei mir noch :O

      Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2016!

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  6. Huhu :)

    bei so einem tollen Thema und so wunderbaren Reihen schaue ich doch super gerne vorbei :) Alle Reihe treffen mein Geschmack und stehen zum größten Teil auch auf meiner Wunschliste.

    Everflame habe ich zu Weihnachten bekommen und lese es im Moment. Onyx habe ich auch zu Weihnachten bekommen und bin schon super gespannt wie es weiter geht. Von den Helden des Olymps habe ich Band 1&2, aber leider noch nicht gelesen, da ich erst die Percy Jackson Reihe beenden muss. Auf Magnus Chase bin ich schon suuuper gespannt, denn ich liebe die Bücher von Rick Riordan und sie konnten mich bis jetzt alle überzeugen.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein hoffentlich wundervolles 2016.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessica,

      Ich finde das Thema auch ganz toll ;)
      Diese Reihen, ich muss sie endlich fertig bekommen, oder anfangen ;D

      Everflame steht der 2. Teil noch auf dem SuB ;)
      Onyx ist toll, genau wie Helden des Olymp.
      Ich liebe Rick Riordan auch! :D Seine Bücher sind genial!

      Dir auch! :)
      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  7. Frohes Neues Jahr!

    Du hast mit den beiden JLA Reihen zwei Reihen dabei, die ich wirklich liebe. Dämonentochter rereade ich so nach und nach auf deutsch und Daemon ist mit der Erzählung aus seiner Sicht sogar in meiner aktuellen Top Ten. Ich hoffe, dass du viel Spaß mit den Büchern haben wirst. Magnus Chase, Helden des Olymp und Spinnenkuss will ich mir 2016 auch mal vornehmen, die Bücher gammeln teilweise schon recht lange auf meinem SuB herum.

    Auf ein tolles neues Lesejahr.

    Zu meiner Liste geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohes neues Jahr :)

      Soso, du musst sie von deinem SuB retten, sind tolle Bücher! ;D

      Dir auch ein tolles Lesejahr 2016 :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Hallo und ein Frohes Neues Jahr! :D

    Bei den meisten Reihen kann ich dir einfach nur zustimmen! Die Obsidian Reihe ist wunderbar: Ich liebe Katy und Daemon. ;)
    I am witch and witches burn und Royal - Ein Leben aus Glas stehen au meiner Bücherwunschliste, die hören sich mega toll an und die Covers sind bezaubernd.
    Hier zu meinem Beitrag: https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/2016/01/01/top-ten-thursday-3/

    Alles Liebe,
    Emmi

    AntwortenLöschen