Donnerstag, 17. Dezember 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschen würdest


Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Für mehr Infos hier klicken.

Die 10 Bücher, die ich mir zu Weihnachten wünschen würde sind:

1. Lux - Saga: Origin 

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …








2. Nacht ohne Sterne

Romantisch, düster und aufregend fantastisch
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...



3. Book Elements 2

**Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…** Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal                                                                      durcheinandergebracht hat… 

4. Rockstars bleiben nicht für immer 

Partys, Alkohol und Frauen - Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband "Stage Dive", bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebenstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem sexy Charme ihres Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.





5. Märchenhaft erlöst

„Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit.“ Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall wo sie vorüberkommt Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo. Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Das Schicksal von Prinz Lean und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist. 




6. Dark Elements 1 - Steinerne Schwinge

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

7. Das Licht der Aurora 

 Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. 
Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. 
Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht.
 

Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ... 



8. Girl online


Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …

9. Girl online on Tour

Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten?





10. Lilienfeuer

Das geheimnisvolle Vermächtnis von Rockford Manor
Sieben Jahre ist es her, doch nie gelang es der 17-jährige Imogen jene Nacht zu vergessen, als ihre Eltern bei einem Brand im Garten des englischen Familiensitzes starben. Aufgewachsen in New York, gerät Imogens Welt abermals völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Cousine Lucia verunglückt ist und sie nunmehr das Erbe als Herzogin von Rockford antreten muss. In England erwarten sie nicht nur die ungewohnten aristokratischen Pflichten, sondern auch Sebastian, Imogens heimliche Liebe seit Kindheitstagen. Doch ihr Wiedersehen auf Rockford Manor wird durch die mysteriösen Vorkommnisse hinter den uralten Mauern überschattet: Waren die Todesfälle in ihrer Familie wirklich ein Zufall?



Das sind die 10 Bücher, die ich gerne zu Weihnachten hätte :) Und welche sind es bei euch? :)

Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii ;-)
    Der TTT hat mich bei dir vorbeikommen lassen und wenn ich schon mal hier bin, mag ich nicht nur stöbern und als Leserin bleiben, sondern auch einen Kommentar hinterlassen. ;-)
    Origin habe auch ich vermerkt, wenn auch nicht in der heutigen TopTen.
    Nacht ohne Sterne habe ich schon gelesen.
    Schöne Bücher hast du auf dem Wunschzettel stehen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi :)
      Origin müsste heute oder morgen bei mir angekommen & dann wird es eingepackt und landet unterm Baum ;)
      Wie war Nacht ohne Sterne? :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Guten Morgen Mii,

    eine sehr schöne Liste von der ich schon ein bisschen was kenne :) Lilienfeuer fand ich toll, Aurora war leider nicht so mein Fall, Nacht ohne Sterne steht hier schon im Regal und die Rockstars sind letzte Woche spontan hier eingezogen.

    Ich drück die Daumen für einen fleißigen Weihnachtsmann ;)
    Liebe Grüße
    Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina,

      Warum war Aurora nicht so dein Fall? :)
      Die Rockstars sind schon so ne Nummer für sich ;)

      Hoffe ich auch :)
      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Hallo Mii :)

    Deine Auswahl ist wirklich super! Viele der Bücher stehen auch bei mir noch auf der Wunschliste. Allen voran "Lilienfeuer", das muss ich mir wirklich bald mal besorgen xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Ich bin mal als Leserin bei dir hängengeblieben und werde wohl in Zukunft noch öfter hier reinschneien ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      Danke dir :) Oh ja, ich will dieses Buch auch unbedingt haben :D
      Das ist aber schön! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Hey Mii :)

    Tolle Bücher hast du auf der Liste. Origin ist einfach genial, genauso wie Book Elements ^^ Stage Dive will ich noch lesen und Märchenhaft erwählt auch. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Anni,

      Jaaa, ich finde meine Liste auch toll :D :D
      Ich will sie lesen! :D
      Stage Dive habe ich sogar bekommen :D
      Muss auch erst noch Märchenhaft erwählt lesen! :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Huhu :)

    Eine super Liste hast du da :) Da sind ja einige spannende Bücher dabei und die wandern direkt auf meine Wunschliste.

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Weihnachtsmann sehr fleißig ist und dir einige Schätze unter dem Tannenbaum da lässt :)

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica :)

      Danke, ich hoffe doch, dass da spannende Bücher dabei sind ;)
      Das ist toll, gute Bücher braucht man ;)

      Ich hoffe auch :D Ein paar kauf ich mir selbst und leg sie unter den Baum :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  6. Huhu

    Mit Origin haben wir heute mit vielen eine Gemeinsamkeit :D ist ja auch eine tolle Reihe! Girl Online 1 habe ich gelesen, eine nette Lektüre für zwischendurch und Girl Online 2 fange ich heute an. Lilienfeuer möchte ich auch unbedingt lesen, diese Geschichte tönt so toll.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise :)

      Origin ist schon angekommen, hab es mir aber für Weihnachten eingepackt :)
      Girl Online muss ich mir jetzt endlich mal zulegen :D
      Lilienfeuer brauch ich auch noch, weiß allerdings nicht, ob ichs nicht beim Wichteln bekomm :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  7. Hallo liebe Mii,

    vielen Dank für deinen Besuch, natürlich lasse ich mir einen Besuch bei dir nicht entgehen.

    Ich sehe gerade du liest aktuell "Royal Passion". Auf diese Reihe freue ich mich auch schon total, bin echt gespannt wie sie ist. Wie findest du das Buch bis jetzt?

    "Book Elements" möchte ich auch noch gerne lesen, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr ;)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,

      gern geschehen :)

      Royal Passion war richtig gut! Hab eine Rezension dazu geschrieben :)

      Book Elements war auch sehr gut, sehr zu empfehlen! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Guten Abend!

    Eine sehr schöne bunt gemischte Liste! :) Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber immerhin kenne ich Dark Elements - leider aber bisher nur den ersten Band, genauso wie Obsidian ... Ich drück dir die Daumen, dass davon etwas unterm Weihnachtsbaum liegt :)

    Bin gleich mal Follower geworden und werde sicher öfters mal vorbeischauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend.

    eine tolle Liste hast du auch wenn es keine Gemeinsamkeiten gibt.
    Aber das ist ja nicht schlimm. Das ein oder andere ist auch auf meiner "normalen" WuLi.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-du-dir-zu-weihnachten.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen