Montag, 21. Dezember 2015

Rezension 
Jennifer Estep; Mythos Academy - Frostglut


Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (19. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 349228034X
ISBN-13: 978-3492280341
Preis Taschenbuch: 9,99 Euro
Preis eBook: 9,99 Euro

Inhalt
Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun in Gwens Hand.

Charaktere
Gwen hat eine gewaltige Entwicklung zurückgelegt. In Band 1 war sie noch ziemlich schwach, aber jetzt wird sie immer stärker. Sie ist in der Welt der Krieger angekommen und weiß auch einiges mehr und muss noch stärker werden. Außerdem hat sie jetzt schon sehr viel erlebt, überlebt und überstanden. Und trotz allem ist sie immer noch eine sehr starke Persönlichkeit, die aber auch ab und an ein Tief hat. Außerdem ist sie immer noch sehr loyal und sehr tapfer. 

Logan hat sich nicht so stark verändert wie Gwen, aber auch er hat sich entwickelt. Er ist unglaublich tapfer und loyal. Wenn einer seiner Freunde in der Klemme steckt, holt er sie wieder raus. Außerdem ist er sehr mutig und unglaublich toll. 

Meine Meinung
Die Reihe ist einfach grandios. Im Gegensatz zu Band 2 und Band 3 ist Band 4, für mich, wieder genauso gut wie Band 1. Ich habe es richtig genossen, diesen Band zu lesen. 
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm zu lesen. Ich bin sofort in meinen Lesefluss gekommen. Außerdem muss ich sagen, das mich die Ideen wieder richtig fasziniert haben. Einfach nur genial und grandios umgesetzt. 

Zur Autorin
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Empfehlung
Wenn ihr die Bände 1-3 gelesen habt, dann zögert nicht und holt euch Band 4, es lohnt sich! :) Wenn ihr noch gar nicht mit der Reihe begonnen habt, dann fangt schnell mit Band 1 an :)

Bewertung
Ich gebe dem Buch 10 / 10 Punkte.

Euch hat meine Rezension neugierig gemacht? Dann schaut doch schnell bei PiperThalia.de oder Amazon vorbei.

Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen