Dienstag, 15. Dezember 2015

[Gemeinsam Lesen] 15.12.2015


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schulzen-Bücherjeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Mythos Academy - Frostherz' von Jennifer Estep, in dem Buch bin ich auf Seite 61. 

Klapptext:
Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber …Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet. (Quelle: Thalia.de)

Und außerdem lese ich 'Last Chance' von Mara Breiter und bin auf Seite 233.

Klapptext:
Eine neue Wohnung, ein neues Leben. Als Antonia in ihre erste eigene Bleibe zieht, scheinen ihr alle Möglichkeiten des Lebens unendlich nah und unendlich greifbar zu sein. Aber dann trifft sie auf ihren Balkonnachbarn Matze und nichts ist mehr, wie es war. Matze und Antonia. Sie sind wie Licht und Dunkelheit, Zeit und Raum, Osten und Westen. Unterschiedlicher könnten zwei Menschen gar nicht sein und doch sind sie ohne den anderen bedeutungslos, nicht existent. Als sich ausgerechnet die Schatten ihrer beider Vergangenheit zwischen sie stellen, liegt es ganz allein bei ihnen, ihr Leben zu entwirren und ihre Chance zu ergreifen. Aber nichts ist so einfach, wie es aussieht… (Quelle: Carlsen)

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bei 'Mythos Academy - Frostherz' ist der erste Satz: Was glaubt ihr, wonach sie Ausschau gehalten haben.
Und bei 'Last Chance' ist der erste Satz der Seite: Oder warte, Dirty Dancing?


3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Hach zu 'Frostherz' will ich sage, das Buch ist bis jetzt schon richtig top. Zu 'Last Chance' kann ich nur sagen, es ist wunderschön.


4. Frage: Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?
Ich würde Fantasy schreibe, weil ich das am liebsten lese :)
Nein, ich würde nicht abweichen.

Wie ist es bei euch? Welches Genre würdet ihr wählen? Und was lest ihr aktuell?

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Mii,
    Fantasy ist leider nicht so mein Ding (bis auf einige Ausnahmen), aber "Last Chance" klingt wirklich interessant.
    Meinen Beitrag findest du hier: https://nicolesbibliothek.wordpress.com/2015/12/15/gemeinsam-lesen-12-mein-herz-und-andere-schwarze-loecher/

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)
      Bis jetzt hat das noch gar nichts mit Fantasy zu tun und ist eine reine Liebesgeschichte :D Mal schauen, wie es sich entwickelt.

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hey Mii *wink*

    Dass ich Mythos liebe weißt du ja und Last Chance subbt bei mir leider noch fröhlich vor sich hin. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      Jaja, klar weist du das :) :P
      RUNTER VOM SUB!

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Hallo!

    Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen auf meinem Blog! :) Von Jennifer Estep habe ich zwar noch nichts gelesen, aber einiges Gutes gehört. Und das Cover von "Last Chance" gefällt mir wirklich gut.

    Alles Liebe, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris! :)

      Immer gerne :)
      Ich liebe Mythos Reihe jetzt schon :) Rentiert sich, wenn du gerne Fantasy liest :)
      Die Geschichte zu 'Last Chance' ist auch richtig toll! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Hallo Mii,
    ich danke dir für deinen lieben Besuch auf meinem Blog!
    Die Mythos Academy muss ich auch noch unbedingt lesen. Ich habe bisher von der Autorin Black Blade gelesen und war absolut begeistert.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      Black Blade, muss ich gestehen, subbt bei mir leider noch. Schande über mein Haupt. Wie fandest du es? :)
      Mythos ist eindeutig zu empfehlen! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen