Dienstag, 1. Dezember 2015

[Gemeinsam Lesen] 01.12.2015


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schnulzen Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Zodiac - Hüte dich vor dem 13. Zeichen' und bin auf Seite 59. 

Klapptext: 
Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht? 
(Quelle: Amazon)

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mathis legt eine bemerkenswerte Geduld an den Tag, vor allem unter den Umständen.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht sonderlich weit, liebe das Buch aber jetzt schon. Es ist genau das Richtige für mich. Hach, ich kann es kaum noch aus der Hand legen!


4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?
Ich lese Rezensionen grundsätzlich erst nachdem ich das jeweilige Buch gelesen habe und dann interessiert mich natürlich auch die Bewertung. :)

Wie ist es bei euch? Lest ihr erst Rezis / Bewertungen oder lest ihr sie erst nachdem ihr das jeweilige Buch gelesen habt?
Welches Buch lest ihr aktuell?

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Mii, :)
    für mich ist das Buch überhaupt nichts, aber wenn es dich schon auf den ersten Seiten überzeugen konnte, ist das natürlich sehr schön. :) Das Cover finde ich aber klasse. ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      was liest du den so für Bücher? :)
      Danke

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Guten Morgen Marina,

    das Buch liegt auch schon bei mir parat um gelesen zu werden, aber erst als übernächstes Buch.

    Was das lesen von Rezensionen angeht, da hab ich ählich wie du geantwortet. Nur etwas ausführlicher *g* Aber ich halte es so wie du im Grunde.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen