Dienstag, 24. November 2015

[Gemeinsam lesen] 24.11.2015 


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schnulzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuelle 'Der Vintage-Guide für einsame Herzen' von Kirsty Greenwood und ich bin auf Seite 69. 

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Anscheinend gehört er zum erlauchten Kreis der Eingeweihten.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ohne Job kann man sich die Miete nicht mehr leisten. Jessica Beam bleibt nichts anderes übrig, als ihre wohlhabende Großmutter um Obdach zu bitten. Doch auch die elegante Dame steckt in Schwierigkeiten. Die Bestsellerautorin des Ratgebers „Good Woman“ aus den 50er-Jahren hat schon lange kein Buch mehr verkauft. Und eine Enkelin, die neonfarbene Unterwäsche trägt, ist für sie ein Albtraum. Doch dann erhalten die Beam-Frauen eine letzte Chance: ein neuer Buchvertrag, wenn sie beweisen können, dass Matildas Vintage-Guide auch heute noch funktioniert. Kann Jess zur Lady werden? Und kann sie so das Herz des begehrtesten Junggesellen Londons erobern, das Herz des unnahbaren Leo Frost? (Quelle: Amazon)

Ich möchte zu diesem Buch sagen, dass es mich bis jetzt noch nicht so gepackt hat, klar es ist interessant für zwischendurch, aber von Hocker haut es bis jetzt noch nicht. 

4. Frage: Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Hmm, gute Frage. Ich würde der Hauptprotagonistin nicht klar kommen und meine Freunde wahrscheinlich auch eher nicht so.


Wie geht es euch? Würdet ihr mit euren aktuellen Charakteren klar kommen? Und eure Freunde?

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Mii ! :)
    Das Cover sieht ganz nett aus, auch der Klappentext klingt 'nett', aber wie du schon sagst. Nach mehr als nett klingt es nicht :D Aber vielleicht nimmt das Buch noch eine tolle Wendung :)
    Wieso würdest du mit der Hauptperson nicht klar kommen? Ich persönlich würde mit meiner Hauptperson schon klarkommen, aber ich würde sie wahrscheinlich ständig schütteln, weil mir ihre naive Art auf die Nerven geht :D Und ich würde sie ständig mit weisen Ratschlägen zutexten.
    Wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Dachte es ist besser :( Hoffentlich wirds bald spannend :)
      Weil sie mir sehr ähnlich ist :D
      Haha, ja würde ich wahrscheinlich auch! :)
      Dir auch eine schöne Woche! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hallo Mii, :)
    bei so einem Buch kann man wahrscheinlich nichts Weltbewegendes erwarten, aber das ist ja auch vollkommen okay. :) Bestimmt passiert auf den Seiten, die noch folgen werden, was Spannendes. :) Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      jaaa so schaut es aus :D
      Zum Ende hin ist es noch ein wenig besser geworden. Ich werde demnächst eine Rezension dazu posten ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen