Dienstag, 10. November 2015

[Gemeinsam lesen] 10.11.2015
Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.


1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich, Helden des Olymp - Das Blut des Olymp und ich bin auf Seite 101

Klapptext: Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den drohenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles …


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Äh, war nicht so gemeint, Frank.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe, liebe Rick Riordan

4. Frage: Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?
Es ist mir ziemlich egal. 

Und ihr? :) 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Mii! :)
    Ich finde Rick Riordans Schreibstil so jugendlich und locker, das macht echt immer Spaß! Helden des Olymp werde ich mir auch noch zulegen! :)
    Hab noch einen schönen Tag und ich bleibe gleich mal als Leserin hier.
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise
      Oh ja. Traumhaft dieser Schreibstil! Ich mag diesen Autor so sehr :)
      Helden des Olymp, du brauchst diese Reihe! Die ist grandios!
      Das ist ja lieb :)
      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hallihallo liebe Mii *wink*

    Ich bin, wie du, bekennender Rick Riordan-Fan (Man darf ja nicht mehr PJ-Fan sagen, alles was aus Rick Riordans Feder stammt, ist brilliant, nicht nur PJ.) und wünsche dir unendlich viel Spaß mit dem Abschluss der Helden des Olymps. Wenn du danach reden willst, ich bin da. ;)

    Wie ich zur 4. Frage stehe, die ich in letzter Zeit ziemlich oft beantworten durfte, weißt du ja schon. Obwohl, wenn ich so überlege, jetzt im Herbst habe ich mega viel Sommer- und Contemporary gelesen. Aber das war wohl nur Zufall. Impress halt. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    P.S. Wie läuft die Jagd nach Followern? ;)

    AntwortenLöschen