Dienstag, 20. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse 2015 - Samstag, 17.10.2015




Der Tag war einfach genial! Ich hatte mich sehr auf die Buchmesse gefreut und da ich auch auf anderen Messen war, wusste ich genau, was mir blüht. ;)

Als wir dann nach der Kasse endlich am Fischer-Stand angekommen sind, war ich sehr überrascht, über die ellenlange Schlange für die Autorin Kiera Cass von der Selection - Reihe. Eigentlich wollte ich mir auch ein Autogramm holen, da ich die Reihe sehr liebe, doch die Menschenmasse, die angestanden ist, hat mich ein wenig abgeschreckt. 

Sehr enttäuscht kein Autogramm von ihr zu haben, bin ich zum Piper-Stand aufgebrochen und habe mich um eine Autogramm von Markus Heitz für meinen Bruder bemüht. Meine Bemühungen wurden belohnt, ich habe ein Autogramm im Buch und eine Glückwunschkarte für meinen Bruder bekommen und gleich 2 Bekannte getroffen, auf die ich mich sehr gefreut habe.  



Zum einen meine liebe Lisa Tatze (mit der ich leider kein Bild habe) und meine liebe Angie von Angies Buchtastische Welt und Mitadmin bei Bücherfresser


Ich (links) und Angie (rechts)

Danach habe ich mich ein wenig mit Angie umgesehen. Zuerst wollten wir zur tollen Marah Woolf, aber da war die Menschenmasse genauso erdrückend und es gab keine Bücher zum Kaufen, also haben wir uns zum Signieren nicht angestellt, da wir ihre Bücher erst vor dem Signieren kaufen wollten. :( Anschließend sind wir beim Heyne Verlag gelandet, da es dort Sitzgelegenheiten gegeben hat. ;) Anschließend sind wir einfach einmal zum Carlsen Verlag gelaufen und dort haben wir so viele tolle Leute getroffen. Zum einen meine Bloggerfreundin Anna-Lena  

Ich (links) und Anna-Lena (rechts)

und die liebe Valentine 
ich (links) und Vali (rechts)

außerdem Tanja Voosen
ich (links), Tanja (mitte) und Angie (rechts)

Regina Meißner :)

ich (links), Regina (mitte) und Anna-Lena (rechts)

Anne-Marie Jungwirth

ich (links) und Anne (rechts)

Teresa Sporrer (Rockstar-Reihe) und von Terii's Bücherblog

ich (links) und Teresa (rechts)

und die tolle Catherina Blaine 

ich (links) und Catherina (rechts)

Und natürlich habe ich noch Valentina Fast, Steffi Hasse und Martina Fussel getroffen. 
Martina hat mich gleich mit einem Muffin versorgt. Danke dafür. 

Während Teresa ihre Signierstunde hatte, hab ichs mir, mit den anderen Autoren und Anna-Lena auf dem Boden beim Carlsen-Stand, gemütlich gemacht. Als Teresa dann endlich fertig war, ging es mit ihr und Anna-Lena zum Lovelybooks und dort haben wir uns dann erst einmal mit Keksen versorgt :) Danach wollte wir eigentlich zu Arena und den Geburtstag mitfeiern, woraus allerdings nichts wurde und stattdessen sind wir zum Ullstein Verlag und haben dort eine schöne Tasche mit Goodies bekommen. Im Anschluss daran sind wir zu meiner letzten Station, zum Stand von Thalia, gegangen. Thalia hatte eine wundervolle Idee, man macht ein Foto und bekommt dieses dann gleich mit einem Turnbeutel :)

Für uns drei (Anna-Lena, Teresa und mich) ging es nach Hogwarts, beziehungsweise erst einmal auf Gleis 9 3/4. 

Leider musste ich mich dann schweren Herzens verabschieden. 

Ich muss sagen, die Buchmesse war einfach nur perfekt. Wenn es sich mit der Schule vereinbaren lässt, werde ich auf die Leipziger Buchmesse und auch wieder in Frankfurt auf die Buchmesse gehen! Ich bin glücklich darüber, dass ich so viele tolle Leute getroffen habe. :) 
Ach und sorry, das ich auf den Bildern so komisch schaue, aber die Luft in den Hallen war nicht gerade die beste. :D

Eure Mii


1 Kommentar:

  1. Hallo *wink*
    Du hast ja echt viele Fotos gemacht. Ohne mich :(
    Aber das macht nichts, ich bin eh nicht fotogen, wie man auf den Bildern sieht. ^^
    (Mann, ich schaue auf keinem Bild vernünftig)

    Und, wenn es dir ein Trost ist, nachdem du gegangen bist, waren Teresa und ich nur noch in den Hallen 3.1 und 6 und da war soooo wenig los, dass wir dann auch gegangen sind.

    AHHHHH, du kommst nach Leipzig?!?!?!?!?!?! Wie geil, wie geil, wie geil xD
    Ich freu mich schon so, dich wiederzusehen. Jetzt müssen wir nur noch Teresa dazu bewegen. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan, die gerade ziemlich happy und noch sehr müüüüüde ist :D

    AntwortenLöschen